E-Medicus

E-General für Allgemeinmediziner/innen, E-Meds für Internisten/-innen, E-Peds für Kinder- und Jugendärzte/-innen, E-Special für Spezialärzte/-innen, E-Derma für Dermatologen/-innen, E-Gyn für Gynäkologen/-innen,
E-Psy für Psychologen/-innen und Psychiater/innen, E-Rheuma für Rheumatologen/-innen, MedBill webbasiertes Abrechnungssystem, integriert oder standalone, E-Ortho für Orthopäden und Chirurgen

 

Erstinstallation in einer Arztpraxis im Jahr 2007
Applikationen verfügbar in: Deutsch

Elektronische KG

KG-Inhalte sind exportierbar. SMEEX Export (1 PatientComm): Duplikats-Prüfung bei Stammdaten (Verhinderung doppelter Datensätze z.B. bei Patienten), Schnittstellen zu unterschiedlichen Anwendungsgebieten.

Standardpaket

Stammdatenverwaltung, KG mit schnellem Überblick der Patienteninformationen dank Split-Screen-Funktion, neue Praxis-Agenda PRO mit Erinnerungsfunktion, Online-Agenda und Outlook-Synchronisation, Artikelverwaltung, Medikation und Praxis-Apotheke inkl. Interaktionscheck, schnelles Erstellen von Berichten anhand von Standardvorlagen sowie einfache Generierung von eigenen Berichtsvorlagen, Leistungserfassung, Versenden über Medidata, Mediserv, Swisscom inkl. elektronischer Rückmeldung, Tarmed plus Tarmed-Validator mit zusätzlichen Funktionen zur automatischen Rechnungskontrolle, einfacher Arbeitsworkflow für Arzt/ Ärztin, MPA, effiziente interne Kommunikation. Laboranbindungen für elektronische Auftragserfassung und Resultatsübermittlung des externen und internen Labors. Liste aller Ärzte, Versicherungen, Medikamente (HCI-Solutions), Berechtigungssystem für verschiedene Nutzer. Individuelle Praxiseinstellungen können von der Praxis eigenständig vorgenommen werden.

Zusätzliche Module

OneDoc Online-Terminbuchung. Dragon Medical Spracherkennungslösung, Korrespondenz- und Berichtswesen mit BlueConnect oder Medical Connector. Gynäkologie: Digisono, Viewpoint, Astraia. Radiologie Pacs Anbindung Schenkx oder Kapsch BusinessCom AG, PostDicom, DigitalXray. Online-Dokumentenbearbeitungstool (Weboffice). VeKa mit Ofac. Anbindung an Labor, Bsp. LG1, Viollier, Labor Team W, Medics, Medisupport, Synnlab. Anbindung an mehrere Praxisgeräte wie EKG, EEG und EMG. Fire der Uni Zürich und ROWA-Medikamente Roboter.

Hotline inkl. Fernwartung, E-Mail Support.

Erreichbarkeit: Bürozeiten 08:00–17:00 Uhr; Notfälle, Wochenenden, Feiertage: Ja. Softwarewartungsvertrag beinhaltet: Updates und Backups, E-Mail-Support, Pflege und Weiterentwicklung der Software gemäss FMH Richtlinien.

Betriebssystem: Windows, Linux, Mac, webbasiert FIREFOX®, Google chrome®, Microsoft edge®, sicheres Login mit Yubikey (2FA). 100%ige Cloud-Lösung, ein Internetzugang und ein PC genügen. Mobiles Arbeiten mit Zugriff auf die Daten via PC, Laptop, SmartPhone und Tablet jederzeit möglich.

 

Kurzbeschreibung (Firma & Produkt)

E-Medicus ist ein führender Anbieter einer reinen Cloud-Software und seit über 10 Jahren erfolgreich am Markt. Die Lösung bietet den optimalen Workflow für Einzelpraxen, Gruppenpraxen, Belegärzte und Ärztenetzwerke und ist IHE-kompatibel gemäss eHealth Strategie des Bundes. E-Medicus wurde von Ärzten für Ärzte entwickelt. Regelmässig finden mit Ärzten ein Expertenaustausch statt. Die wesentlichen Vorteile dieser cloudbasierten Lösung sind: massiv tiefere IT-Gesamtinfrastrukturkosten, deutliche Einsparungen bei den Initial- kosten, einfacher, mobiler und sicherer Zugriff auf die Daten, automatische Backups und Updates sowie die Vernetzung mit der eHealth-Welt nach IHE. Die e-KG ist auf die besonderen Bedürfnisse des jeweiligen Fachgebietes zugeschnitten und von führenden Schweizer Fachärzten mitentwickelt. Sie erhalten eine übersichtliche und klar strukturierte Arztpraxis-Lösung. Überzeugen Sie sich von der intuitiven Bedienung und den innovativen Besonderheiten durch einen kostenlosen Testzugang oder eine professionelle Beratung vor Ort.

E-Medicus AG

Dufourstrasse 25
4052 Basel
Tel. 061 508 28 86
info@e-medicus.ch
www.e-medicus.ch

 

GRÜNDUNGSJAHR: 2007 GESELLSCHAFTSFORM: AG

MITARBEITER:

> 10 Mitarbeiter total, davon
> 10 im Ärztebereich